• Familienpicknick

Das Picknick war die Gründungsveranstaltung des Vereins und findet seither jährlich einmal Ende August / Anfang September statt. Bisher haben wir immer abgehangen am Abhang. 2024 durften wir den Miersdorfer See unsicher machen. Mit Zuckerwatte und Buffet wie immer eine gelungene Aktion. Wer mitplanen will, kann der Orga-Gruppe via Click auf die Überschrift beitreten.

• Umwelt-Aktion

Wir sammeln einmal im Jahr Müll im Ort. Manchmal als Verein, manchmal im Rahmen des jährlichen durch die Verwaltung organisierten Umwelttags. Weitere Ideen sind in der Pipeline.

• Trödelmarkt

Die letzten Flohmärkte waren riesen Erfolge. Zeit für einen Weiteren. Join orga chat via click auf Überschrift.

• Lebendiger Weihnachtskalender

24 Fenster, 24 Familien; na gut - etwas weniger ambitioniert geht auch: an den Adventstagen schließt wechselnd eine Familie ihre Pforte auf und lädt zum Stelldichein. Zugleich soll eine Aktion im Hintergrund laufen, wo 24 Familien ihre weihnachtlich gestalteten Fenster präsentieren. Die Fotos davon werden hier veröffentlicht.

• What´s next?

Geplant ist Vieles. Zum Beispiel ein Spendenlauf, eingebettet in ein Sportfest. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung. Bring Deine Ideen gern ein und komm zu unserem whatsapp chat via click auf die Überschrift.