Drittes Schulzendorfer Familien-Picknick

Am Sonntag, dem 03. September 2023, lud der Schulzendorfer Verein „Starke Kinder, starke Zukunft e.V.“ nun zum 3. Familien-Picknick am Spielplatz Am Abhang in Schulzendorf ein. Das Motto war wie immer ´Zusammen abhängen´.

Diesmal gab es zum selbst mitgebrachten Picknick, neben Dosenwerfen und dem beliebten Glücksrad eine Kinderschminkstation und Bogenschießen sowie einen Schießstand mit Dartpfeilen.

Rückblick:

Schulzendorfer Familien-Picknick jährt sich zum 1. Mal

Am Sonntag, den 28. August 2022, lud der Schulzendorfer Verein „Starke Kinder, starke Zukunft e.V.“ bereits zum zweiten Mal Groß & Klein zum Familien-Picknick und gemeinsamen Abhängen am Spielplatz am Abhang in Schulzendorf ein.

Die Vereinsmitglieder bauten dafür mehrere kleine Stationen für die Besucher auf, welche zum Spielen einluden.
Zum selbst mitgebrachten Picknick wurden den Besuchern Kuchen und Kaffee, sowie Wasser und das Fruchtmusgetränk von Giagiamas bereitgestellt.

Außerdem durften die Besucher des Picknicks ihr Glück am Glücksrad probieren.
Hier gab es großartige Sachpreise von Edeka, Netto, dem Bauhaus Wildau, Giagiamas, Snagger, Waterdrop, Haribo u.v.m.

Das Picknick auf unserem Schulzendorfer Spielplatz am Abhang wurde erneut gut angenommen und die Besucher nutzten die Chance, den Verein und dessen Mitglieder kennenzulernen. Auch dem Vereinsziel, die Schulzendorfer weiterhin und besser miteinander zu vernetzen, kamen wir damit wieder ein Stück näher :)

Rund um den zweiten Vereinsgeburtstag im Jahr 2023 wird es wieder ein Familien-Picknick geben.

Auch in diesem Jahr war www.schulzendorfer.de vor Ort und berichtete: https://www.schulzendorfer.de/jubilaeum-riesen-spektakel-vielfaeltig-originell-und-vor-allem-lecker/

Familienpicknick vom 21.08.2021 in Schulzendorf "Spielplatz Am Abhang"

Wer Lust auf ein spontanes Abhängen und Familienpicknick in Schulzendorf hatte, war am Samstag, den 21.08.2021 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr auf den Spielplatz in der Karl-Marx-Straße/Am Abhang. Dort trafen sich viele Familien für einen geselligen Nachmittag.

Picknickdecken gab es vor Ort. Für die kulinarischen Genüsse sorgte jeder selbst, aber es gab auch 100 Kugeln Schoko-Eis von der NiceCat aus Schulzendorf.

Der Spielplatz „Am Abhang“ war mit Luftballons und Girlanden geschmückt. Für den großen und kleinen Spielspaß war gesorgt. Die Organisatoren hatten sich um eine gute Abwechslung gekümmert.

Es gab eine Torwand, die am Spielplatz angebracht war und genügend Bälle für die etwas älteren Kinder und Erwachsenen.

Ein Glücksrad mit einer kleinen Tombola war aufgebaut und wurde gut besucht.

Die Kinder und Erwachsenen konnten sich entscheiden zwischen viele Spiel-Stationen wie Dosenwerfen, Federball spielen und Riesenmikado. Auch einen Balancierpfad für die Kleinsten gab es.

Gegen 16.00 Uhr trat der Schulzendorfer Zauberer "Fredini" mit seiner kleinen Show auf und brachte die Anwesenden zum Lachen und Staunen. Auch seine Luftballon-Figuren kamen wie immer sehr gut an bei allen. Er war bis zum Ende des Familienpicknicks auf dem Spielplatz-Gelände.

Es gab einen netten Austausch untereinander, neue Kontakte wurden geknüpft zwischen alteingesessenen Schulzendorfern und frisch zugezogenen Neu-Schulzendorfern. Selbst Omas und Opas waren mit vor Ort, so dass man das Familienpicknick auch als generationenübergreifend bezeichnen kann. Alle hatte viel Spaß bei sehr angenehmem Wetter.

Auch www.schulzendorfer.de berichtete darüber:  https://www.schulzendorfer.de/stimme-fuer-kinder-und-eltern-verein-gegruendet/