Umwelttag im April 2022

Am Samstag, den 02.04.2022 trafen sich viele Freiwillige, die dem Aufruf zum Umwelttag gefolgt sind. Als Verein konnten wir 16 Leute mobilisieren.

Nun ist das Wäldchen zwischen Sportplatz und Edeka wieder etwas sauberer und es herrscht eine deutlich geringere Gefahr für Mensch und Tier, sich an herumliegendem Unrat zu verletzen.

Auch die Hecken am Friseur und die Steine vor der NiceCat sind jetzt wieder frei von Müll und hunderten Kippenstummeln. Ebenso die Bäume am Edeka Parkplatz, die nun auch keine Zigarettenstummel-Sammelbecken mehr sind.

Und zum Abschluss begannen wir die Hecke an der Ernst-Thälmann-Straße zum Edeka-Parkplatz noch von den durch den Wind hingetragenen Müllfetzen zu befreien.

An dieser Stelle werden wir bei einem nächsten Termin in drei Monaten wieder ansetzen.

Wir danken den Sponsoren NiceCat und Edeka für die Unterstützung mit Müllbeuteln, Wasser und einer Kugel Eis für die kleinen Helfer.

Ganz besonderer Dank gilt der Abfallstreife e.V. aus KW, die uns ihren Schatz, die fantastischen Müllgreifer geliehen haben. Ohne diese Greifen wären wir sicher aufgeschmissen gewesen.

Vielen, vielen Dank auch allen Helfern, die dem Ruf des Rathauses gefolgt sind.

Wir haben mit Euch zusammen einen 10 Kubikmeter großen Container befüllt - zum Teil mit gefährlichen Reststoffen,
die der Umwelt entnommen werden konnten.

Klasse Leistung in den 2-3 Stunden!